• Elektron
  • Karriere
  • Technischen Vertrieb für Zahlungs- und Solarsysteme im B2B-Bereich, 80-100% (w/m) in der Region Bern und Westschweiz

Technischen Vertrieb für Zahlungs- und Solarsysteme im B2B-Bereich, 80-100% (w/m) in der Region Bern und Westschweiz

Als führendes Schweizer Technologieunternehmen engagieren wir uns aktiv im Energie- und Infrastrukturmarkt für Ressourcenminimierung durch Steigerung der Energieeffizienz, mit dem Ziel die ökologische Nachhaltigkeit zu fördern und die Energiewende voranzutreiben. Als kompetenter Partner verbinden wir individuelle Bedürfnisse mit den passenden Technologien für unsere Kunden, wie z.B. Immobilienverwaltungen, Solar-Installationsbetriebe und Gerätehersteller (OEM), damit intelligente Lösungen für effiziente Systeme entstehen können.

Zur Verstärkung in unserem Bereich «Green Building» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen selbständigen, motivierten und engagierten Verkaufsprofi im

Technischen Vertrieb für Zahlungs- und Solarsysteme im B2B-Bereich, 80-100% (w/m) in der Region Bern und Westschweiz

Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

  • Neukundenakquisition und Betreuung unserer Stammkunden
  • Unsere Abrechnungssysteme vereinfachen den Betrieb von Gemeinschaftswaschküchen. Du verkaufst unseren Kund*innen das für sie passende System.
  • Unsere Solar-Komponenten helfen mehr Solarstrom nutzbar zu machen. Du berätst Planer- und Installationsbetriebe im Solarbereich und führst Verkaufskampagnen durch.
  • Du triffst dich mit unseren vielfältigen Kunden in ihrer Firma, auf ihrem Installations-Objekt oder an Messen.

Du bringst vor allem folgende Fähigkeiten mit:

  • Zugang zur Solar- und Elektro-Installationsbranche
  • Freude am Aufbauen neuer Kundenkontakte und am Verkaufen technischer Lösungen
  • Du bist belastbar und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick
  • Strukturierte Arbeitsweise und die nötige Hartnäckigkeit unsere Ziele zu erreichen
  • Geübter Umgang im parallelen Pflegen unterschiedlicher IT-Tools. Herzstück dabei ist unser ERP System MS-Dynamics NAV.
  • Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, für das Gebiet Bern - für die Westschweiz zusätzlich Französisch
  • Reisebereitschaft Region Bern und Westschweiz


Wir entwickeln dein Branchen- und Produkte-Knowhow durch interne Schulungen laufend weiter.

Bei uns erwartet dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und familiären Team. Als zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, überdurchschnittliche Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und vieles mehr.


Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Wir konnten dich überzeugen? Bewirb dich jetzt in 60 Sekunden - Ohne Lebenslauf und Anschreiben.


Jetzt bewerben