elektron-energy-efficient

News

Smart City Tower

Smart City Tower

Smart City ist keine Zukunftsmusik. Smart City ist Realität. Dass es dafür keine Big City braucht, zeigt der neue Smart City Tower in der Stadt Wädenswil. Dieser multifunktionale Lichtmast, gibt nicht nur Licht, sondern kann noch so viel mehr.

Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.

Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.

Sowohl ausgereifte Eigenentwicklungen als auch hochwertige Produkte von führenden internationalen Herstellern bilden die Basis für neue Systemlösungen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Die ELEKTRON AG startet in eine neue Ära

Die ELEKTRON AG startet in eine neue Ära

Au/Wädenswil. Das unabhängige Schweizer Technologie-Unternehmen ELEKTRON AG setzt nicht nur neue Massstäbe bei der Entwicklung von effizienten Systemen. Auch optisch kommt die ELEKTRON AG nun modern und dynamisch daher. Dies dank einem komplett neuen Firmenauftritt, welcher zusammen mit der Wädenswiler Werbeagentur idfx entwickelt wurde.

Es ist nicht weniger als ein Paradigmenwechsel, welcher das Schweizer Traditionsunternehmen ELEKTRON AG in den letzten Jahren vorgenommen hat. Vom Generalimporteur von elektrotechnischen Gütern der AEG zum Anbieter für energie-effiziente Systemlösungen. In der hart umkämpften Industrie- und Energie-Zulieferbranche nimmt die ELEKTRON AG zwar bereits seit Jahren eine führende Marktstellung in vier unterschiedlichen Geschäftsbereichen ein, trotzdem wollen sich CEO Enrico Baumann und sein Führungsteam nicht auf ihrem Erfolg ausruhen und entwickelten in den vergangenen Monaten eine neue Corporate Identity. Enrico Baumann ist überzeugt: „Stehenbleiben wäre der Anfang vom Ende. Gerade die Welt der Elektronik befindet sich auch im B to B-Umfeld in einem enorm schnellen Veränderungsprozess."

Um dieses Credo auch optisch sichtbar zu machen, hat sich die ELEKTRON AG auch einen komplett neuen Firmenauftritt verpasst. Zusammen mit der Wädenswiler Werbeagentur idfx wurden alle Corporate Design-Elemente erneuert und der neuen strategischen Ausrichtung angepasst – von der Logo-Anpassung über den neuen Web-Auftritt mit mehreren Film-Drehs bis hin zum Messeauftritt. Nun präsentiert sich die über 60-jährige Firma modern und dynamisch – also genau so, wie die ELEKTRON AG von ihren Kunden schon lange wahrgenommen wird.

Marc Sway rockte für das ELEKTRON-TEAM

Um den Aufbruch in die neue Ära zu feiern, veranstaltete die ELEKTRON AG kürzlich einen grossen Firmen-Event, zu dem die gut 80 Angestellten und ihre Familien eingeladen waren. Kein geringerer als der Schweizer Superstar Marc Sway sorgte an diesem ersten „ELEKTRON Family-Day" für Stimmung und rockte auf der ELEKTRON-Rampe in der Au richtig ab. Keine Frage, diese Feier zeichnete den Beginn einer erfolgreichen Firmenzukunft.

Über die ELEKTRON AG

Die ELEKTRON AG blickt auf eine lange Tradition zurück. Gegründet wurde das Unternehmen 1951, seit 1973 befindet sich der Sitz in der Au bei Wädenswil am Zürichsee. In der gut 6o-jährigen Geschichte der Firma hat sich die Welt der Elektronik stark verändert – und mit ihr auch das Angebot der ELEKTRON AG. Innovative Technologien und Produkte in den vier Geschäftsbereichen Antriebe, Elektronik, Licht und Zahlungssysteme sorgen heute für eine stabile Marktposition. Dabei legt die ELEKTRON AG unter der Führung des CEO Enrico Baumann sowohl Wert auf die traditionell arbeitnehmerfreundliche Firmenkultur als auch auf die Schonung der natürlichen Ressourcen. Als unabhängiger und kompetenter Lösungsanbieter versteht sich die ELEKTRON als Bindeglied zwischen international führenden Herstellern und den Bedürfnissen der Schweizer Kunden im Energie- und Industrie-Marktumfeld.

Medienkontakt:

ELEKTRON AG
Jolanda Hagnauer, Marketing und Kommunikation
Riedhofstrasse 11
CH-8804 Au ZH
+41 44 781 04 75
j.hagnauer@elektron.ch
www.elektron.ch

Agenturkontakt:

Idfx AG Werbeagentur
Michael Waldvogel
Seestrasse 73b
8820 Wädenswil
+41 44 783 20 00
info@idfx.ch
www.idfx.ch

Medien

Zertifizierungen

unnamed

SQS Zertifikat: Qualität erkennen

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

IQNet Logo gm al

IQNet Zertifikat: Weltweite Anerkennung

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

Top Rating

Top-Rating.ch: Finanzielle Stabilität

Switzerland - Top Rating Companies

Berufsbildungplus

Berufsbildungplus.ch: Beste Ausbildung

Profis kommen weiter.

fvb Qualitätssiegel

Qualitätsmitglied des Fachverbandes der Beleuchtungsindustrie

Sicherheit, Professionalität, Service und Nachhaltigkeit.