elektron-energy-efficient

Success Stories

Anspruchsvolle Erwartungen.

Anspruchsvolle Erwartungen.

Mit intelligenten Lösungen für effiziente Systeme sichern wir unsere führende Marktstellung als Schweizer Technologieunternehmen für die Zukunft.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Mehr Komfort und Sicherheit für Campinggäste dank bargeldlosem Zahlungssystem

Mehr Komfort und Sicherheit für Campinggäste dank bargeldlosem Zahlungssystem

ELEKTRON konnte mit individuellen Lösungen auf die Bedürfnisse des Campingplatzes eingehen und damit den Campingbetrieb beachtlich vereinfachen und effizienter gestalten. Verschiedene Infrastrukturen wie Duschen, Abwaschen und Benutzung der Waschmaschinen konnten mit einem komfortablen bargeldlosen Zahlungssystem aufgerüstet werden. Die Zutritte zum und innerhalb des Campingplatzes wurden vereinfacht und sicherer gestaltet.

Der Anspruch von Ruderbaum war ein robustes Badgesystem, welches stabiler als RFID Karten ist und bei dem einfach zwischen Touristen- und Dauermieter-Badges unterschieden kann. Zudem sollten die Badges preisgünstig sein, da diese oft verloren gehen und es musste sichergestellt sein, dass man das Guthaben auf gefundenen Badges nicht einfach an der Rezeption eingefordert kann. Bei der Verwendung des Badges im Waschraum sollte das Restguthaben des Nutzers für den nächsten Camper nicht mehr ersichtlich sein und eine weitere Anforderung war eine einfachere Bedingung der Eingangsbarriere zum Campingplatz.

ELEKTRON entwickelte für den Campingplatz individuelle benutzerfreundliche Lösungen. Die Eingangsschranke wurde durch eine moderne Zutritt-Säule mit Schaltautomatik ersetzt, welche durch das Hinhalten des Badges Zutritt auf den Campingplatz ermöglicht. Die Zutritt-Säule mit der BICONT 317 Steuerung ist robust gebaut und hält jeder Witterung stand. Dasselbe gilt auch für die neuen Badges, die KeyFobs, die wasserfest sind und somit im Innen- und Aussenbereich verwendet werden können. Um den gewünschten Unterschied zwischen Dauermietern und Touristen machen zu können wird auf zwei verschiedenfarbige Badges gesetzt.

Die Gebührenautomaten sind ebenfalls mit einem wasserfesten Schutzgehäuse versehen und erfüllen so die Sicherheitsaspekte im Nassbereich. Bei den Duschen und Abwaschanlage, wo Warmwasser verrechnet wird, wurden Automaten Model BICONT 311 mit Badgehalter installiert. Dank den neuen Automaten wird nur das effektiv verbrauchte Wasser ohne Unterbruch der Warmwasserzufuhr verrechnet. Der Betrag wird direkt vom Guthaben auf dem Badge abgebucht. Auch konnten die Automaten so programmiert werden, dass erst ab der zweiten Minute abgerechnet wird, wenn die Warmwasserzufuhr garantiert ist.

Für die Zutritte zu den sanitären Anlagen wurden die Automaten Model BICONT 311 verwendet. Nun genügt ein einfaches Hinhalten des Badges für die Türöffnung. Um den Badge zum Duschen, Abwaschen und Wäsche waschen und trocknen einsetzten zu können, wird dieser zuerst mit einem beliebigen Betrag aufgeladen. Hierzu wurde in der Rezeption des Campingplatz die Tischladestation BICONT 311 installiert, welche den Gästen ein eigenständiges Laden des Badges mit Kreditkarte ermöglicht.

Bereits diesen Sommer konnte der Campingplatz Ruderbaum den modernisierten und vereinfachten Campingbetrieb aufnehmen und seinen Gästen dank bargeldlosem Zahlen und einfachen Zutritten mehr Komfort und Sicherheit bieten. Ganz begeistert von der Modernisierung ist Frau Barbara Brauchli, die Verwalterin des Campingplatzes. „Wir sind begeistert von dem Service, denn uns ELEKTRON geboten hat. Alles funktionierte reibungslos und der ganze Campingbetrieb ist nun viel einfacher geworden. Zudem gehen die neuen Badges, die Key Fobs, wesentlich weniger verloren und wenn es dazu kommt, kann anhand der Key Fob-Nummer der Besitzer schnell zugeordnet werden.“

 

Zertifizierungen

unnamed

SQS Zertifikat: Qualität erkennen

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

IQNet Logo gm al

IQNet Zertifikat: Weltweite Anerkennung

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

Top Rating

Top-Rating.ch: Finanzielle Stabilität

Switzerland - Top Rating Companies

Berufsbildungplus

Berufsbildungplus.ch: Beste Ausbildung

Profis kommen weiter.

fvb Qualitätssiegel

Qualitätsmitglied des Fachverbandes der Beleuchtungsindustrie

Sicherheit, Professionalität, Service und Nachhaltigkeit.