elektron-energy-efficient

Success Stories

Anspruchsvolle Erwartungen.

Anspruchsvolle Erwartungen.

Mit intelligenten Lösungen für effiziente Systeme sichern wir unsere führende Marktstellung als Schweizer Technologieunternehmen für die Zukunft.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Intelligentes Licht für eine blühende Stadt

Intelligentes Licht für eine blühende Stadt

Am Ufer des Genfersees, gegenüber dem imposanten Mont-Blanc, liegt Morges. Die sympathische Stadt lädt regelmässig zu den verschiedensten Veranstaltungen ein und beherbergt belebte Geschäfte und Märkte im Herzen der Altstadt. Seit Jahren verfolgt die Stadt Morges, welche bereits mehrmals mit dem Energiestadt-Label gekürt wurde, eine Energiesparpolitik mit dem Ziel, die CO2 Immissionen stark zu senken.

Um sich im Bereich der öffentlichen Beleuchtung effizient und innovativ weiterzuentwickeln hat sich Morges für eine Erneuerung der öffentlichen Beleuchtung ausgesprochen. Gemäss dem Beleuchtungskonzept von ELEKTRON wurden in der „Grand Rue" der Altstadt leistungsfähige LED-Leuchten mit einem integrierten Lichtmanagement-System eingesetzt.

Mit den 80 neu installierten TownGuide Leuchten setzt Morges auf modernste Technologie. Die mit Mobilfunk ausgestatteten remote-Leuchten sind über das Lichtmanagement-System CityTouch steuerbar. Per Mausklick können so individuelle Dimmprofile hinterlegt, Energiedaten ausgewertet und die Fernwartung durchgeführt werden. Dies ermöglicht der Stadt ihre öffentliche Beleuchtung bedarfsgerecht zu betreiben und wertvolle Ressourcen zu schonen. Michel Dolt, Verantwortlicher „Elektrizität der Stadt Morges", ist vom neuen Konzept überzeugt: „Als Energiestadt haben wir uns darum bemüht, uns weiterhin nachhaltig zu entwickeln und Energie einzusparen. Dank den TownGuide Leuchten und CityTouch ist uns das gelungen. Pro Jahr können wir mit dieser Installation bis zu 70 % Energie einsparen." Dolt begeistern aber auch andere Faktoren: „CityTouch ist äusserst effizient und die Inbetriebnahme der Leuchten war verblüffend einfach und zu unserer vollsten Zufriedenheit."

Die TownGuide gehört zu den blendarmsten Leuchten überhaupt: Mid-Power LED, eingesetzt im Leuchtendach, erlauben eine normgerechte und immissionsarme Beleuchtung. Sie eignet sich für die Beleuchtung von Wohnzonen, Fuss- und Radwegen, kleinen bis mittleren Strassen, Parkanlagen und Kernzonen. Durch die Vielzahl an Varianten bleiben keine Wünsche offen.

CityTouch ist ein softwarebasiertes Lichtmanagement-System. Es ermöglicht die komplette Strassenbeleuchtung einer Gemeinde oder einer Stadt zu erfassen, zu steuern und zu überwachen. Kern der Anlage sind intelligente, aus der Ferne voll dimm- und schaltbare remote-Leuchten.

Zertifizierungen

unnamed

SQS Zertifikat: Qualität erkennen

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

IQNet Logo gm al

IQNet Zertifikat: Weltweite Anerkennung

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

Top Rating

Top-Rating.ch: Finanzielle Stabilität

Switzerland - Top Rating Companies

Berufsbildungplus

Berufsbildungplus.ch: Beste Ausbildung

Profis kommen weiter.

fvb Qualitätssiegel

Qualitätsmitglied des Fachverbandes der Beleuchtungsindustrie

Sicherheit, Professionalität, Service und Nachhaltigkeit.