elektron-energy-efficient

Success Stories

Anspruchsvolle Erwartungen.

Anspruchsvolle Erwartungen.

Mit intelligenten Lösungen für effiziente Systeme sichern wir unsere führende Marktstellung als Schweizer Technologieunternehmen für die Zukunft.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Neuer Frequenzumrichter in 100 Stunden montiert und umgerichtet

Neuer Frequenzumrichter in 100 Stunden montiert und umgerichtet

Die spontane Anfrage beim Kundenbesuch war ganz einfach: Ein neuer, wassergekühlter Frequenzumrichter musste her – der Alte war eben ausgefallen! Allerdings gab es diesen Neuen noch gar nicht, sodass dieser deshalb direkt im VACON-Werk in Finnland übers Wochenende produziert und in die Schweiz transportiert werden musste.

Bis dahin war es aber noch ein «Organisations-Klimmzug» auf mehreren Ebenen. Schliesslich produziert die EMS-CHEMIE 365 Tage in drei Schichten rund um die Uhr! Auf der einen Seite demontierte bei EMS die interne Hauselektrik den kompletten Frequenzumrichter, um Platz für den Neuen zu schaffen. Dieser wiederum musste in präzisen Dimensionen mit den vorgegebenen Leistungsparametern in kürzester Zeit in Finnland gefertigt werden, was schliesslich nach dem problemlosen Einbau mit der Inbetriebnahme von ELEKTRON zusammen mit EMS erfolgreich «über die Bühne» ging. Der Produktionsprozess der EMS-CHEMIE blieb während dieser «ganzen Übung» weitgehend gewährleistet.

Zertifizierungen

unnamed

SQS Zertifikat: Qualität erkennen

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

IQNet Logo gm al

IQNet Zertifikat: Weltweite Anerkennung

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

Top Rating

Top-Rating.ch: Finanzielle Stabilität

Switzerland - Top Rating Companies

Berufsbildungplus

Berufsbildungplus.ch: Beste Ausbildung

Profis kommen weiter.

fvb Qualitätssiegel

Qualitätsmitglied des Fachverbandes der Beleuchtungsindustrie

Sicherheit, Professionalität, Service und Nachhaltigkeit.