elektron-energy-efficient

Success Stories

Anspruchsvolle Erwartungen.

Anspruchsvolle Erwartungen.

Mit intelligenten Lösungen für effiziente Systeme sichern wir unsere führende Marktstellung als Schweizer Technologieunternehmen für die Zukunft.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Öffentliche Beleuchtung revolutioniert

Öffentliche Beleuchtung revolutioniert

Wie wäre es, wenn die Strassenbeleuchtung aktiv am Gemeindeleben teilnimmt und dazu Energie spart? Wenn jede Leuchte automatisch immer genau so viel Licht abgeben könnte, wie für eine gute Sicht und ein sicheres Gefühl nötig sind? Ganz egal, ob es Feierabendzeit oder tiefste Nacht ist, ob gerade Feiertag ist oder ein Strassenfest stattfindet? Für IBG steht fest, dass eine solche zukunftsweisende Beleuchtung die richtige Lösung für die Gemeinde Gaiserwald ist.

Als eines der führenden Beratungsunternehmen für Elektro-Engineering war es der Anspruch von IBG, im Hinblick auf die optimale Betriebsführung von Strassenbeleuchtung eine Vorreiterrolle zu übernehmen und ihren Kunden eine nachhaltige und ressourcenschonende LED-Technologie anzubieten. Verbunden mit dem hohen Automatisierungsgrad und einer maximalen Energieeffizienz von CityTouch konnten so auch die hohen Ansprüche der Energiestadt Gemeinde Gaiserwald erfüllt werden.

Gemeinsam mit ELEKTRON besprach IBG eine bedarfsgerechte Lösung mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Mit dem modernen Lichtmanagement System CityTouch war sie schnell gefunden. CityTouch ist aufgrund seiner innovativen Technik zukunftsweisend und auf viele Jahre investitionssicher, indem es einen etappenweisen Leuchtenaustausch erlaubt.

Was das ausmacht? In Gaiserwald können heute einzelne Leuchten oder gar ganze Strassenzüge automatisiert oder per Knopfdruck gedimmt werden. Individuelle Beleuchtungskalender können je nach Leuchte, Strassenzug, Quartier, Uhrzeit, Wochentag usw. erstellt werden. Auch ausserordentliche Veranstaltungen wie Quartierfeste erhalten ihren individuellen Beleuchtungskalender.

Und was passiert bei einer Störung? Jede ans CityTouch angeschlossene remote-Leuchte meldet Störungen automatisch – per E-Mail – ans System. Zudem gibt die remote-Leuchte selbständig Auskunft über ihre technischen Daten, Wartungsintervalle und den Energieverbrauch. So kann sich Jürgen Heber, Projektleiter Strassenbeleuchtung bei IBG, jederzeit davon überzeugen, dass in der Gemeinde Gaiserwald in puncto Beleuchtung alles rund läuft.

„Ich bin begeistert! Tatkräftig unterstützt ELEKTRON den gesamten Integrationsprozess und hat für alle Anforderungen eine gute Lösung parat. Die neuen LED-Leuchten kann ich jetzt direkt von meinem Schreibtisch aus ganz einfach online in Betrieb nehmen, ansteuern und verwalten. Ohne zusätzliche Software und grossen Schulungsaufwand.“ Jürgen Heber, Projektleiter Strassenbeleuchtung bei IBG

Zertifizierungen

unnamed

SQS Zertifikat: Qualität erkennen

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

IQNet Logo gm al

IQNet Zertifikat: Weltweite Anerkennung

ISO 9001:2008 | Qualitätsmanagementsystem

Top Rating

Top-Rating.ch: Finanzielle Stabilität

Switzerland - Top Rating Companies

Berufsbildungplus

Berufsbildungplus.ch: Beste Ausbildung

Profis kommen weiter.

fvb Qualitätssiegel

Qualitätsmitglied des Fachverbandes der Beleuchtungsindustrie

Sicherheit, Professionalität, Service und Nachhaltigkeit.