Ein bisschen Auto reicht: ELEKTRON unterstützt die MICRO-Mobilität
Für kurze Strecken reicht uns «ein bisschen Auto». Deshalb ist die ELEKTRON in der Umgebung des Hauptsitzes in Au ZH neu mit einem Microlino unterwegs.
Wim Ouboter (Mikromobilität-Pionier und CEO Micro Mobility Systems) und Enrico Baumann (CEO ELEKTRON AG)
Im Zuge der Smart City Bewegung sind wir gefordert, den Individualverkehr in Städten und Gemeinden zu reduzieren. Dazu gehört auch das "Downsizing" - der Einsatz von nachhaltigen Fahrzeugen wie Fahrräder, E-Scooter oder elektrischen Kleinstfahrzeugen. Vorreiter im Gebiet dieser sogenannten Mikromobilität ist Wim Ouboter. Der Gründer des Schweizer Unternehmens Micro Mobility Systems mit Sitz in Küsnacht ZH hat die Vision, die Welt neu zu mobilisieren. Viele verbinden die Marke "Micro" mit den bekannten Rollern, E-Scootern und Kickboards. Heute geht die Pionierleistung weiter: mit dem Microlino.
Das Mini-Elektro-Fahrzeug wurde mit dem gleichen Ziel gebaut, das auch wir täglich anstreben und leben: Eine ressourcenschonende und clevere Lösung für den Alltag.
Mit der Übergabe des Microlinos ist der "Tauschdeal" zwischen ELEKTRON-CEO Enrico Baumann und Wim Ouboter (CEO Micro Mobility Systems) perfekt, auf den sich die beiden vor mehr als fünf Jahren die Hand gegeben haben.
An der Smart Suisse 2018 in Basel lernten sich die beiden kennen und haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden. Beide waren früh in der Smart City Welt engagiert. Im Gespräch merkten sie, wie gut sich ihre Produkte ergänzen und zueinander passen. Sie sahen es schon vor sich: Ein Smart City Tower, an dem ein E-Minifahrzeug Microlino geladen wird. Spontan einigten sie sich auf einen "Tausch": einen Smart City Tower für die Stadt Küsnacht gegen einen Microlino als Flottenfahrzeug für die ELEKTRON.
Mehr zum Smart City Tower KüsnachtWeniger ist mehr - Microlino ist unser neues Poolfahrzeug
Das Mini-Fahrzeug steht frisch beschriftet ab sofort allen Mitarbeitenden der ELEKTRON als Poolfahrzeug zur Verfügung. Luzia Aeschbach, Teamleiterin Finanzen und Rechnungswesen bei der ELEKTRON, hat den Microlino bereits getestet.