Kühlkörper nach Mass: Simulationen und ihr Design
Wir bieten Kühlkörper-Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse. Dabei nutzen wir Automatisierung und Simulation, um effiziente und kostengünstige Lösungen für industrielle Leistungselektronik zu entwickeln.
Neben unseren Standardmodellen bieten wir auch frei konfigurierbare Kühlkörper an. Die Simulation von Kühlkörperlösungen ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung effizienter und kostenoptimierter Lösungen für die industrielle Leistungselektronik. Durch den Einsatz leistungsfähiger Simulationswerkzeuge automatisieren wir den Entwicklungsprozess, um unseren Kund:innen Vorteile zu verschaffen. Die Entwicklungszeit verkürzt sich und die Ergebnisse sind optimal.
Um sicherzustellen, dass der physische Prototyp den Kundenanforderungen entspricht, erstellen wir zuerst ein virtuelles Modell, mit dem die Kühlleistung genau simuliert werden kann. Der physische Prototyp wird erst als letzter Schritt hergestellt, nachdem das virtuelle Modell evaluiert und optimiert wurde.
Erkenntnisse aus der Strömungssimulation
Durch die Simulation sind wir in der Lage. genaue Aussagen über Druckabfall, Oberflächentemperaturen und abgeleitete Grössen zu treffen.
Unsere Engineering-Spezialisten können für jeden Kunden die optimale Konfiguration ermitteln, indem sie in der Vorentwicklung verschiedene Lösungsansätze simulieren.
Ein weiterer Vorteil ist die Verkürzung der Entwicklungszeit durch die Automatisierung des Vorentwicklungsprozesses. Virtuelle Prototypen können evaluiert werden, bevor physische Prototypen gebaut werden, was Zeit und Kosten spart.
Die Simulation von Kühlkörperlösungen ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung effizienter und kostengünstiger Lösungen für die industrielle Leistungselektronik. Die Automatisierung dieses Prozesses durch leistungsfähige Simulationswerkzeuge bietet einen entscheidenden Vorteil bei der Verkürzung der Entwicklungszeit und der Optimierung der Ergebnisse.
Möchten Sie mehr über unsere frei konfigurierbaren Kühlkörper und wie automatisierte Simulationen Sie bei Ihrem Projekt unterstützen können erfahren?