Technischer Kundendienst Licht erhält Unterstützung
Unser technischer Kundendienst im Bereich Licht betreut Tausende von Leuchten in der ganzen Schweiz – und es werden mehr. Nun erhält das Team tatkräftige Unterstützung: Yannick Gumpinger arbeitet seit diesem Jahr Seite an Seite mit Stefan Raymann. Gemeinsam kümmern sie sich um alle Leuchten, welche mit Interact City gesteuert werden.
«Aussenbeleuchtung scheint oft als trockenes Thema. Doch wenn du hier arbeitest, merkst du schnell, dass viel mehr dahinter steckt. Es ist beeindruckend, wie man heute sogar von zuhause aus immer die Übersicht über die Beleuchtung hat und einfach ‘timen’ kann, wann die Leuchten ein- und ausschalten sollen.»
Yannick Gumpinger, technischer Kundendienst Licht
v.l. Stefan Raymann und Yannick Gumpinger
Für Yannick ist es fast wie «nach Hause» kommen - er hat 2020 erfolgreich die KV-Lehre bei der ELEKTRON abgeschlossen. Nachdem er die RS nun hinter sich hat und erste Berufserfahrung sammelte, kehrt er zurück in den Bereich Licht in den technischen Kundendienst. Dort unterstützt er seine Teamkollegen Stefan Raymann und Paolo Corazzola beim Support von Interact City Kunden. Das bedeutet, er betreut Inbetriebnahmen, führt Kommissionierungen durch und kümmert sich um Störungsmeldungen von Leuchten.